Sonntag, 26. April 2015

Sonntag und was sonst noch so war..

Am Freitag hatte ich noch Zeit und Lust und hab gleich mal einen Karottenkuchen ausprobiert, wo ich schon so lange das Rezept rumfahren hab. War echt lecker...


Karottenkuchen

Rezept:

250 g Karotten 10s Stufe 5 im TM zerhexeln
175 g weiche Margarine
200 g Zucker oder Rohrzucker
300 g Weizen- oder Dinkelmehl
1 EL Backpulver
Etwas Milch/Wasser
3 Eier

1 EL Vanillezucker
1/2 TL Zimt


Ich rühre den Teig 40 sek auf Stufe 5 und dann kommt er in eine Kastenform (ich hab hier die Klassische Ofenhexe von The Pampered Chef genommen) und wird bei
Heißluft 180 Grad 50 - 60 (in der Ofenhexe nur ca. 30 min.) gebacken.

Jetzt hab ich das Bild mehrfach bearbeitet und gedreht, klappt aber nicht ...

Am Freitag haben wir dann noch unser Insektenhotel aufgehangen.



Am Samstag Abend hab ich mir endlich mal Zeit genommen, meine Schals in Schlauchschals umzunähen. Ich bin ja voll die Niete, was das Nähen angeht. Bei den ersten Schals hat es noch geklappt, dann hat sich immerwieder der Faden verkuddelt. Ich war dann kurz vorm Explodieren und hab dann gelassen.


Heute haben wir dann endlich unseren neuen Grill eingeweiht, der Gatte muss noch ein bisschen üben, damit der Schweinehals nicht so schwarz wird aber es war trotzdem sehr lecker und ging vor allen Dingen super schnell.


Selfie...

Dann einen schönen Sonntag noch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen